Dienstag, 7. September 2010, 23:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
MinimierenWiederherstellenSchließen

Chyria

Frisch geschlüpft

Beruf: arbeitssuchend

Kinder: 1

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 38.364

Nächstes Level: 49.025

21

Mittwoch, 17. März 2010, 14:02

Diese Flaute wie ihr sie hier beschreibt ist auch in meinem Forum. Da schreiben täglich nur noch die selben. Und Annett du weisst ja das ich gerne hierherkomme und du weisst was mir gefehlt hat und es fehlt mir immer noch was ich kanns aber nicht sagen was. Es liegt an keinem hier viell liegt es auch an mir ich weiss es nicht. Ich bin gerne hier aber schreibe nicht jeden Tag was, weil ich solche Endlossachen nicht mag.

Ich hab auch ganz andere Interessen und wie schon geschrieben wurde sind in den meisten Foren die selben Themen und das nervt so manche.
Liebe Grüsse Yvonne mit Carina
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Mit Leib und Seele Mama

Kinder: 3

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2.535.068

Nächstes Level: 3.025.107

22

Donnerstag, 18. März 2010, 11:33

Ich finde es richtig tol das ihr alle eure Meinung dazu gesagt habt und eine richtige Diskution zu stande gekommen ist.
Macht weiter so und sagt uns was euch fehlt oder ihr vermisst.

:i29:
Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe
.

:smilie_baby_044:
  • Zum Seitenanfang

Annett

Co-Administratorin

Kinder: 2

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8.329.305

Nächstes Level: 8.476.240

Themenstarter Themenstarter

23

Samstag, 20. März 2010, 11:28

Ja,auch ich finde es super das endlich mal gesagt wird was gedacht wird,
Habe noch zwei Tage gewartet mit einer Antwort weil sich ja eventuell noch jemand zu Wort
gemeldet hätte. :s8:
Wo ihr recht habt,dieses ganzen "Standartthemen"die man in jedem Familienforum findet sind natürlich
einfach nur langweilig.Und genau da sollte man ansetzen um was entscheidendes ändern zu können.
Kommt doch aus euch raus.Falsche Scheu ist in einem Forum doch garnicht das richtige.Wir sind doch alle hier um eventuell
Tipps bei Problemen zu bekommen oder Erfahrungen weitergeben zu können.
Denn eines ist ja mal klar,bevor man so ein Kindchen groß hat gibt es soviele Problemchen und Fragen auf die man gerne eine
Antwort hätte.
Traut euch ruhig.Ihr werdet in diesem Forum zu 100 % offen und ehrlich aufgenommen.Nicht nur das.Wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt werden dadurch garantiert auch Freundschaften geschlossen.
Damit geht das Wort an Andrea.Du hast ja recht wenn du sagst für alles wird ein neues Thema aufgemacht,man könne Sammelthreads machen damit Gespräche zustande kommen.
Und die haben wir ja.Zum Bespiel bei @Andra kann geredet werdet wie einem der Schnabel gewachsen ist,haben wir ja immer gemacht. :s8:
Es ist auch keiner böse wenn du sagst"nöö das reicht mir nicht"und machst ein neues Thema auf mit der passenden Überschrift wo wir reden können wie wir wollen. :love:

Aber wir können es unmöglich bei allen Themen machen,ich meine dieses Abgleiten vom eigentlichen Thema.Es ist ja nun nicht so das man sturr bei der eine Sache bleibt,aber wenn jedes Thema so endet wird es für neue User sehr sehr schwer dort reinzukommen.
Angenommen da kommt eine Dame mit Kinderwunsch die Informationen und Austausch über gewisse Dinge sucht,findet auch eine Threadüberschrift die für sie interessant ist und findet aber statt dessen nur die Tagesgespräche der Stammuser.Dann sind die Damen weg weil sie da absolut nicht reinkommen.
Schau mal Chyria zum Beispiel schrieb ja das sie diese Endlosthreads nicht mag und schreibt lieber in den kurzen.

Deswegen haben wir ja versucht für jeden etwas zu schaffen.Wenn du Ideen hast was du hier vermisst,sag es ruhig.Wir sind für alles
offen.Schließlich wünschen wir uns ja das die User gerne herkommen.
Schau mal durch deine offene Art haben wir ja hier schon viel verändert.Wie zum Beispiel die Spamecke,also der "erste Kaffe"und die
Orakel erscheinen garnicht mehr in der Portalauflistung der letzten Beiträge.Die kann man nur noch lesen wenn man in die Foren direkt reingeht. :s8:
Wir haben die geschlossenen Bereiche eingerichtet wo wir uns unterhalten ohne darauf zu achten ob wir vom Thema abweichen oder nicht.
Ebend damit es auch zu Gesprächen kommt die man hat wenn man sich länger kennt.
Und ja,du gehörst zu den Stammusern,ist doch logisch.
Was glaubst du wie schön es ist dich hier zu lesen.Damit kommt natürlich auch der Spaß wieder zurück. :knuddel:
Ein kleiner Satz noch zu Thorsten.Er wird hier mit Sicherheit nicht öfterer als sonst zu lesen sein.Man darf nicht vergessen
das er unsere-kleinen nur deshalb übernommen hat weil wir Modis ihn damals darum gebeten haben.
Er hat uns Damen das "Schlachfeld"überlassen.Natürlich weiß er von mir über alles bescheid was hier im Forum los ist und was nicht.
Aber im Großen und Ganzen bleibt es dabei das er sich um die technischen Angelegenheiten kümmert und ich für euch da bin. :s8:

- Signatur befindet sich im Trainingslager -
  • Zum Seitenanfang

Jaladina

Kleinkind

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232.483

Nächstes Level: 242.754

24

Montag, 22. März 2010, 23:36

Also ich bin ja nicht sehr häufig hier, aber wenn, dann schreib ich eigentlich immer etwas. Was mich manchmal davon abhält, hier reinzugucken (mal abgesehen von Zeitmangel), ist, dass das Forum inzwischen so riesig geworden ist. Bis ich da durch alles Interessante durch bin, das dauert ... :coooo: Die Themen hier finde ich nämlich sehr interessant und vielseitig, wobei ich eigentlich immer in "Disskussionen", "Umfragen" und "Frauen unter sich" reingucke.
  • Zum Seitenanfang

Annett

Co-Administratorin

25

Dienstag, 23. März 2010, 00:41

Na Jaladina,dieses Thema ist ja sehr offen.Also bleiben wir auch dabei. :coooo:
Wir schätzen dich genauso wie Andrea zum Beispiel.
Ihr seid beide User die sagen was sie wollen und denken. :s8:
Du zum Beispiel bist ein Grund warum wir nie sagen würden User die mal ebend nicht kommen "bannen"wir.
Weil wenn du hier bist,dann schreibst du.....
offen und ehrlich.... :s8:
:love:
Aber ok,wir werden mal schauen das wir die Foren ein wenig verkleinert bekommen.
Wenn auch nur ein wenig.... ;)
Die Damen werden so vielfältig....

• Zum Seitenanfang

quitscher

Schulkind

Kinder: 1

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 398.018

Nächstes Level: 453.790

26

Dienstag, 23. März 2010, 09:54

nun muß ich auch mal noch senfen :cool:

als o was ich als sehr positiv empfinden sind die menschen hier,saulieb seid ihr :love: deswegen komme ich gerne hierher.

außer sie privaten gründe(bauernhaus kauf,ich werde noch berichten)sind es mir zuviele themen,die mich persönlich weniger interessieren,z.b.der erste kaffee des tages lese ich schon gar nicht,oder tagesthreads im allgemeinen.das ist aber nicht nur hier so sondern auch in dem anderen forum in dem ich bin,dieses ist von der größe her mit diesem hier nicht zu vergleichen,es ist riesig.

ändern müßt ihr es wegen mir nciht,ich schau ebend nur in das rein was mich interessiert.

ein weiteres "problem"ist das ich beim einlinken "die letzten beiträge"hier habe,da gehe ich auch drauf,oftmals kann ich nicht alles lesen,weil ich weg muß oder sonstiges und so kann ich nicht alles lesen somit auch nicht beantworten,denn beim nächsten einloggen sind dann logischweise nur die neusten da(ich hoffe ihr versteht was ich meine)und alles komplett durchzugehen,das ist zeitlich und lustmäßig nicht drin.oder gibt es eine andere möglichkeit?

in dem anderen forum hat man sämtliche themen in unbeatwortete themen drin und ich muß jedes anklicken.viele klicke ich nur an damit sie weg sind,aber der definitive vorteil ist das ich auch fünfmal rein kann um alles zu lesen udn es geht mir kein thema flöten.hast du verstanden was ich emine?
  • Zum Seitenanfang

Annett

Co-Administratorin

27

Dienstag, 23. März 2010, 15:59

Ich sage an dieser Stelle Danke für eure Kritik.
Da wir ja auf eure Wünsche eingehen möchten damit ihr euch hier so wohl wie
möglich fühlt werden wir versuchen ein wenig"frischen Wind" hier reinzubekommen.
Es werden ein parr Kategorien und Foren umgeändert.
Unter anderem werden wir unsere Endlosthreads weiter nach unten verschieben damit User
die daran kein Interesse haben nicht so weit schauen müssen um das Wesentliche hier zu finden.

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit Kategorien komplett auszuschalten so das das Forum dann nicht mehr
so groß ist und ihr die für euch interessanten Foren schneller findet.Das könnt ihr in der jeweiligen Kategorie
machen.
Wer den Standartstyle hat klickt rechts neben dem roten Kreuzchen drauf.Dort könnt ihr die Foren auch wieder
öffnen.Wer einen anderen Style hat macht dieses links in den entsprechenden Kategorien.

Ich habe heute ein neues Addon installiert.Schau einmal ganz runter auf die Startseite.Dort findet ihr eine Leiste
in der man zum Beispiel unbeantwortete Themen anklicken kann.
Ihr könnt dort auch alle Themen als gelesen markieren damit alle für euch unwichtige Themen nicht beim nächsten
Einloggen wieder erscheinen.

[attach]166[/attach]

[attach]167[/attach]

• Zum Seitenanfang

Kim

Kleinkind

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 268.464

Nächstes Level: 300.073

28

Dienstag, 23. März 2010, 18:48

Ich war ja in letzter Zeit auch nicht mehr sehr regelmäßig hier, aber ich hab eben einfach keine Zeit mehr. Ich gehe wieder zwei Vormittage die Woche arbeiten, hab ein Haus, das geputzt werden muss, eine Familie und eine süüüße Tochter, die so langsam mobil wird und meine ganze Aufmerksamkeit einfordert. Außerdem Freundschaften, die ich pflegen will und meine Hobbys wie Sport usw... Ich komme auch überhaupt nicht mehr zum Scrappen und dieses Forum ist eben auch sehr zeitaufwendig. Dadurch dass es so viele Themen gibt, die dann oft endlos lang werden, kann/will ich ja auch nicht nur 5min schnell reinschneien und alles wichtige überlesen.
Allerdings muss ich quitscher zustimmen, dieses Tagesthreads les ich schon gar nicht mehr. Ich hab einfach nicht die Zeit, Lust und den Elan hier jeden Tag zu posten, was ich alles zu erledigen habe und wie das Wetter ist. Das ist einfach nicht mein, aber ist ja auch nicht schlimm ;)
Das war dann mal mein Wort zum Dienstag...
  • Zum Seitenanfang

Jaladina

Kleinkind

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232.483

Nächstes Level: 242.754

29

Mittwoch, 24. März 2010, 16:15

Na Jaladina,dieses Thema ist ja sehr offen.Also bleiben wir auch dabei. :coooo:
Wir schätzen dich genauso wie Andrea zum Beispiel.
Ihr seid beide User die sagen was sie wollen und denken. :s8:
Du zum Beispiel bist ein Grund warum wir nie sagen würden User die mal ebend nicht kommen "bannen"wir.
Weil wenn du hier bist,dann schreibst du.....
offen und ehrlich.... :s8:
:love:
Aber ok,wir werden mal schauen das wir die Foren ein wenig verkleinert bekommen.
Wenn auch nur ein wenig.... ;)
Die Damen werden so vielfältig....
:schäm: Dankeschön für das Lob. Ich schreib hier übrigens sehr gerne. ;)
  • Zum Seitenanfang