Ja,auch ich finde es super das endlich mal gesagt wird was gedacht wird,
Habe noch zwei Tage gewartet mit einer Antwort weil sich ja eventuell noch jemand zu Wort
gemeldet hätte.
Wo ihr recht habt,dieses ganzen "Standartthemen"die man in jedem Familienforum findet sind natürlich
einfach nur langweilig.Und genau da sollte man ansetzen um was entscheidendes ändern zu können.
Kommt doch aus euch raus.Falsche Scheu ist in einem Forum doch garnicht das richtige.Wir sind doch alle hier um eventuell
Tipps bei Problemen zu bekommen oder Erfahrungen weitergeben zu können.
Denn eines ist ja mal klar,bevor man so ein Kindchen groß hat gibt es soviele Problemchen und Fragen auf die man gerne eine
Antwort hätte.
Traut euch ruhig.Ihr werdet in diesem Forum zu 100 % offen und ehrlich aufgenommen.Nicht nur das.Wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt werden dadurch garantiert auch Freundschaften geschlossen.
Damit geht das Wort an Andrea.Du hast ja recht wenn du sagst für alles wird ein neues Thema aufgemacht,man könne Sammelthreads machen damit Gespräche zustande kommen.
Und die haben wir ja.Zum Bespiel bei @Andra kann geredet werdet wie einem der Schnabel gewachsen ist,haben wir ja immer gemacht.
Es ist auch keiner böse wenn du sagst"nöö das reicht mir nicht"und machst ein neues Thema auf mit der passenden Überschrift wo wir reden können wie wir wollen.
Aber wir können es unmöglich bei allen Themen machen,ich meine dieses Abgleiten vom eigentlichen Thema.Es ist ja nun nicht so das man sturr bei der eine Sache bleibt,aber wenn jedes Thema so endet wird es für neue User sehr sehr schwer dort reinzukommen.
Angenommen da kommt eine Dame mit Kinderwunsch die Informationen und Austausch über gewisse Dinge sucht,findet auch eine Threadüberschrift die für sie interessant ist und findet aber statt dessen nur die Tagesgespräche der Stammuser.Dann sind die Damen weg weil sie da absolut nicht reinkommen.
Schau mal Chyria zum Beispiel schrieb ja das sie diese Endlosthreads nicht mag und schreibt lieber in den kurzen.
Deswegen haben wir ja versucht für jeden etwas zu schaffen.Wenn du Ideen hast was du hier vermisst,sag es ruhig.Wir sind für alles
offen.Schließlich wünschen wir uns ja das die User gerne herkommen.
Schau mal durch deine offene Art haben wir ja hier schon viel verändert.Wie zum Beispiel die Spamecke,also der "erste Kaffe"und die
Orakel erscheinen garnicht mehr in der Portalauflistung der letzten Beiträge.Die kann man nur noch lesen wenn man in die Foren direkt reingeht.
Wir haben die geschlossenen Bereiche eingerichtet wo wir uns unterhalten ohne darauf zu achten ob wir vom Thema abweichen oder nicht.
Ebend damit es auch zu Gesprächen kommt die man hat wenn man sich länger kennt.
Und ja,du gehörst zu den Stammusern,ist doch logisch.
Was glaubst du wie schön es ist dich hier zu lesen.Damit kommt natürlich auch der Spaß wieder zurück.
Ein kleiner Satz noch zu Thorsten.Er wird hier mit Sicherheit nicht öfterer als sonst zu lesen sein.Man darf nicht vergessen
das er unsere-kleinen nur deshalb übernommen hat weil wir Modis ihn damals darum gebeten haben.
Er hat uns Damen das "Schlachfeld"überlassen.Natürlich weiß er von mir über alles bescheid was hier im Forum los ist und was nicht.
Aber im Großen und Ganzen bleibt es dabei das er sich um die technischen Angelegenheiten kümmert und ich für euch da bin.